Buchungsanfragen an:
info@kletterwald-leuchtberg.de

Blick nach oben in die Bäume

Werte & Arbeitsweise

Mensch

Wir gestalten unsere Arbeit auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes. Konkret bedeutet das für uns, dass wir jedem Menschen, unabhängig von seiner Hautfarbe, Kultur, Religion, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter oder Geschlecht in gleichem Maße respektvoll, wertschätzend und interessiert begegnen. Wir nehmen den Menschen ganzheitlich in den Blick, als Einheit von Körper, Geist und Seele und wollen ihn in der Entfaltung seiner Identität, Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten bestmöglich unterstützen.

Natur

Wir sehen die Natur als Gottes Schöpfung an, sie ist elementarer und schützenswerter Lebensraum für alle Menschen. Wir pflegen einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen und Räumen, die uns die Natur anbietet und erfreuen uns an ihrer Vielfalt. Wir arrangieren unsere Programme möglichst in naturnahen Settings, weil wir überzeugt sind, dass lebendige Naturerfahrungen von existenzieller Bedeutung für jeden Menschen sind.

Nachhaltigkeit

Wir pflegen eine Kultur der Nachhaltigkeit in allen unseren Tätigkeitsfeldern. Wir gehen achtsam mit den uns anvertrauten Ressourcen, Gütern und Menschen um und tun nur das, was dem Leben und dem Menschen ganzheitlich dient.

Unterwegs Sein

Wir sehen das Leben als ein „Unterwegs Sein“ an, in dem sich der Mensch immer wieder verändern und wachsen kann. Wir entwickeln uns persönlich, beruflich und geschäftlich stetig weiter und gehen auf aktuelle gesellschaftliche Themen ein, um Neues zu schaffen.

Sicherheit

Mit unseren Programmen wollen wir herausfordern, Grenzen erweitern und Abenteuer ermöglichen. Das gelingt uns, weil wir der Sicherheit einen hohen Stellenwert einräumen und dabei keine Kompromisse eingehen. Unsere Programme und Angebote erfüllen die Qualitätsstandards der Fachsportverbände ERCA, DAV und VDKS. Unsere Mitarbeitenden sind für die entsprechenden Tätigkeitsfelder sicherheitstechnisch sehr gut geschult.